SG Findorff - Abteilung Fußball // ©Christian Schwier
Fußball

1. dm-Cup in Findorff am "Tag der Arbeit"

Am 1 Mai trug die SG Findorff den ersten dm-Cup aus.

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Sponsors dm-Markt https://www.dm.de erlebten alle Beteiligten ein tolles Turnier bei wunderbarem Wetter. So wurde aus diesem Feiertag ein Tag zum Feiern. Für die angemessene Laune sorgte das dm-Maskottchen, der "Sau-Bär". Indem er kostenlose Gaben in Form von Stiften, Labellos, Luftballons, Müsli-Riegeln, Traubenzucker verteilte, war die Stimmung ausserhalb der Fussballplätze bereits bestens. Kleine Stände mit Getränken und Kraftriegeln waren aufgebaut, sodass kaum Wartezeiten für die Spieler in den Pausen entstanden. Für Speis´ und Trank sorgten die Eltern der Gastgebermannschaften mit Bratwurst und selbstgemachten Brötchen, sowie Getränken, wie Wasser, Schorle und Kaffee.

Die dm sponsort seit dem Turnier die Trainingsanzüge unserer 3. D-Junioren. Vielen Dank dafür.

Und natürlich wurde auch auf zwei Plätzen durchgehend - unterbrochen durch eine dreissigminütige Pause, mittags - richtig guter Fussball gespielt. Nach vielen Zweikämpfen, Laufduellen, Standardsituationen, Kopfbällen, tollen Dribblings und magischen Kombinationen setzte sich am Ende die Mannschaft des TV Eiche Horn hochverdient durch - knapp vor der Auswahl des TSV Sankt-Jürgen. Auf den weiteren Plätzen folgten die beiden Teams unserer Jungs der SG Findorff  (Platz drei für die zweite, Platz vier für die dritte D-Junioren) Die weiteren Teilnehmervereine landeten auf den Plätzen 5. Habenhauser FV, 6. SV Eintracht Aumund, 7. FC Union 60 und 8. TuS Komet Arsten. Wir danken für Eure Teilnahmen und hoffen, dass Ihr wiederkommt.

Ein großer Dank gilt den Schiedsrichtern, sowie den vielen freiwilligen Helfern und den Eltern der beiden Gastgeber-Teams, namentlich und stellvertretend an die Mitarbeiter des dm, Rebecca, Florian und der Familie "Sau-Bär". Die Erlöse (knapp 500 €, Chapeau) aus den angebotenen Getränken, Kuchen, Wurst und Brötchen gehen an unseren Förderkreis der Fußballabteilung, der uns unterstützt.

Und last but not least ein großes Dankeschön an dm. Wir würden Eure Bereitschaft, uns weiterhin zu unterstützen, gern annehmen und streben daher eine weitere Auflage des dm-Cups im kommenden Jahr an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainings- und Kursangebote
Spielpläne

SG FINDORFF E.V.
Hemmstraße 357-359 · 28215 Bremen
Telefon: 0421-35 27 35
kontakt@sg-findorff.de
www.sg-findorff.de

Sportabteilungen